Peter Pendl

Th. Körnerstraße 14a

4050 Traun

0699 15586900

peter.pendl@liwest.at

 

 

 

 

 

 

Malen ist für mich die Kunst in eine Welt einzutauchen, in der ich frei bin, meine Träume und Fantasien, mit der kreativen Sprache der Kunst anderen Menschen, näher zu bringen.

Schon im Alter von 6 Jahren begann ich Motive aus Büchern abzuzeichnen

1966 – 1979 Besuch der Linzer Kunstschule.

Der Besuch vieler Kurse und Schulungen haben mich nachhaltig geprägt.

Meine Malereien und Zeichnungen mit Stiften oder Kreide, Aquarellstiften, Acryl, Kohle und Federzeichnungen, alte Drucktechniken, Radierungen und Lithografien.

Vorbilder sind Paul Klee und Salvatore Dali – Orientierungshilfen meinen eigenen Stil zu entwickeln.

 

Ausstellungen:

  • Gemeindeamt Ansfelden
  • Pfarrheim Traun
  • Bezirksgericht Traun
  • Linzer Kepleruniversität
  • Neuromed Campus Linz
  • Elisabethinen KH Linz