Oksana Füreder

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar" Johann Wolfgang von Goethe
Als Kind habe ich immer beobachtet wie mein Vater mit einem Stift und Notizbuch, jeden Abend diverse Skizzen gemalt hat. Seine Werke mit Mosaik und in verschiedenen Kirchen haben mich schon immer fasziniert.

An der Kunstuniversität habe ich bildende Kunst, Malerei, Zeichnen und Grafik studiert.
Von Beruf bin Lehrerin in Kunst- und technischem Zeichnen.

Ich male mit: Acryl-, Öl-, Stoff-, Aquarellfarben. Pastell, bunte und schwarze Farbstifte, Bleistifte, Gelstifte, Kugelschreiber, Kohle, Strukturpasten, Stofffarben, Mischtechnik, all das findet bei mir Verwendung.Fast jedes Motiv.

Jede Epoche und jeder Künstler hat eine eigene Auffassung von Kunst. Für mich ist Kunst ein Spiegel der Seele und der Gesellschaft und ein Bild muss leben (nicht im Keller verstauben) um Freude, gute Laune und Reise an schöne Orte der Fantasie ermöglichen.

 

Kunst zeichnet das Leben und das Leben zeichnet die Kunst.

 

Füreder Oksana

Homepage: fuereder.wixsite.com/fuereder

Adresse: 4055, Pucking, Serenadenring 38b
Email: fuereder@gmail.com