Sabine Schneeberger

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Als Soziologin beschreibe ich das Wesen der Verbundenheit zwischen den Menschen, als Künstlerin schaffe ich diesbezügliche Interpretationsräume. Meine Arbeit soll zum Erkennen und zum Wiedersprechen anregen. Themen wie Freundschaft und Ehe/Partnerschaft werden so auf neue Weise präsentiert.

 

Die Verbindung unterschiedlicher Materialien symbolisiert Gegensätze, die gemeinsam ein Ganzes ergeben. Auch wir Menschen sind verschieden, gleich und ergeben gemeinsam ein Ganzes - genau wie der Ast auf der Schale, der Stein auf der Vase. Wer mag sagen was wichtiger ist?

 

Muster machen tradierte Strukturen sichtbar - tief eingegraben, unbewusst - prägen unser Verhalten! Zart anzuschauen, wohlbekannt - Omas Handwerk neu verarbeitet.

 

 

Sabine Schneeberger
Soziologin & Grafikdesignerin
0650/2632787
sabine.schnee@aon.at