Margit Staudinger

 

Inspiriert von der künstlerischen Ader meiner Mutter, spielte für mich Zeichnen bereits im Kindesalter eine große Rolle.

Schon früh zeigte sie mir wie aus Linien und Strichen, Bilder mit viel Liebe zum Detail entstanden.

Mittlerweile bevorzuge ich neben der Bleistiftzeichnung hauptsächlich realistische Malerei in Öltechnik.

 

Die Motive sind vielfältig, jedoch meine ganz besondere Leidenschaft gilt Menschen- und Tier Portraits.

 

Wenn diese auf der Leinwand lebendige Züge annehmen und Farben ineinander verschmelzen, wenn sich Ausdruck und Wesen in den Augen der Motive

widerspiegeln, ist meine Begeisterung am Malen grenzenlos.

 

Margit Staudinger
4310 Mauthausen

mail:   ma.stau3@gmail.com
mobil: 0660 2783964

 

www.portrait3.jimdo.com

 

Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen
1986 bis 1994 - Mauthausen, Ried/Riedmark, Linz, Bad Leonfelden

und viele weitere bis heute in
St. Georgen/G, Schwertberg Kulturhaus Lichtenwagner, Linz Kronen Zeitung

Schloß Marbach, Pucking Spektrum, Ansfelden Weinkost & Kunst